Gelungene Veranstaltung zum 1. Jahrestag der Aufnahme der Genossenschaftsidee in die Weltkulturerbeliste der UNESCO

Etwa 100 Teilnehmende waren der Einladung von wagnis eG und Urbanes Wohnen e.V. am 17.11.2017 in München gefolgt. Die Veranstaltung würdigte einerseits damit die hohe internationale Anerkennung der Genossenschaftsidee, zeigte aber auch Engagement und Neugier dafür vor Ort und in Deutschland. Den einführenden Vortrag hielt Walter Vogt, stellv. Vorsitzender des Bundesvereins zur Förderung des Genossenschaftsgedankens e.V. Vortrag W.Vogt Entwicklung und Einbindung der Genossenschaftsidee vor dem Hintergrund des immateriellen Welterbes. Dr. Burghard Flieger von der  innova eG beleuchtete die Geschichte der Genossenschaften. Vortrag B. Flieger Geschichte der Genossenschaften. Einen Kurzbericht zur Veranstaltung finden sie hier: Kurzbericht zur Veranstaltung Genossenschaftsidee als Weltkulturerbe 17.11.2017 Zur Veranstaltung wird es noch eine kleine Festschrift geben.

Dieser Eintrag wurde veroeffentlicht in / This entry was posted in Informationen, Tagungsberichte. Lesezeichen /Bookmark the permalink.