Stellungnahme zum Referentenentwurf des BMJ – für ein Gesetz zur Einführung der Kooperationsgesellschaft (2013)

Der BzdFG bezog Stellung zum Referentenentwurf des Bundesministeriums der Justiz („Entwurf eines Gesetzes zur Einführung der Kooperationsgesellschaft und zum weiteren Bürokratieabbau bei Genossenschaften“ v. 07.03.2013). Die Vorstandsmitglieder Jan Kuhnert und Mathias Fiedler legten die Position zur Anhörung des BMJ am 2. September 2013 in Berlin dar.

Wir hoffen, dass der vorgelegte Referentenentwurf, nach Möglichkeit unter Einbeziehung unserer Vorschläge, auch nach der Neuwahl des Bundestages in ein Gesetzgebungsverfahren mündet und so dem großen Interesse an genossenschaftlich organisierten kleineren gemeinschaftlichen Unternehmen zu entsprechen und den Genossenschaftsgedanken zu stärken sowie vermehrt Neugründungen von (Kleinst-)Genossenschaften zu ermöglichen. Die Stellungnahme finden Sie hier:

BzFdG_zur_KoopG

Dieser Eintrag wurde veroeffentlicht in / This entry was posted in Stellungnahmen. Lesezeichen /Bookmark the permalink.