Wir vermissen Dr. Burchard Bösche

Im Oktober 2019 verstarb unser langjähriges Mitglied Dr. Burchard Bösche. Dr. Bösche hat  sich in verschiedenen  Funktionen außerordentliche Verdienste in der Verbreitung des Genossenschaftsgedankens erworben. Seine zahlreichen Stellungnahmen, Publikationen und Vorträge für die neuen, auch kleinen Genossenschaften zeichnen sich nicht nur durch wissenschaftliche Exaktheit und genossenschaftspolitische wie –praktische  Handlungsorientierung aus, sondern sie gelangten durch die ihm eigene engagierte, direkte und offene Art auch wirksam an die jeweiligen Adressaten. Die Genossenschaftsbewegung verliert mit Dr. Burchard Bösche einen ihrer besten Promotoren, der Geschichte und Zukunft der Genossenschaften wie kein Zweiter miteinander verbunden hat.

Wir werden oft an ihn denken und er wird uns bei der Diskussion der vielgestaltigen Genossenschafts-Themen fehlen.

Dieser Eintrag wurde veroeffentlicht in / This entry was posted in Informationen. Lesezeichen /Bookmark the permalink.