Online-Veranstaltung „Sozialgenossenschaften als Akteure der Regionalentwicklung“

Zu diesem Thema hielten Dr. Johannes Blome-Drees, M.Sc. Simon Micken und M.Sc. Joschka Moldenhauer vom Seminar für Genossenschaftswesen der Universität zu Köln einen vielbeachteten und interessante Vortrag, zu dem der BzFdG e.V. am 29.09.2021 eingeladen hatte.
Es zeigen sich inhaltlich ganz verschiedene Sozialgenossenschaften als wichtige Formen der Bürgerselbsthilfe zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität besonders in strukturschwachen ländlichen Räumen.

Die Vortragenden gingen sowohl auf die Vielfalt an Angeboten und Leistungen der Genossenschaften ein, verwiesen aber auch auf deren Transformations- und Experimentalfunktion.

Den Vortrag können Sie hier ansehen bzw. auch herunterladen: Sozialgenossenschaften__SfG

Dieser Eintrag wurde veroeffentlicht in /This entry was posted in Informationen, Tagungsberichte and tagged , , , , . Lesezeichen / Bookmark the permalink.